Fachanwalt

Rechtsanwalt Claus-Peter Faul ist seit mehr als 15 Jahren als Rechtsanwalt für Patentrecht (Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz) tätig. Ursprünglich interessierte er sich für Steuerrecht, doch der gewerbliche Rechtsschutz ist spannender und lebendiger.

Er berät und betreut Mandanten in allen Fragen zum Thema Patent-, Design- und Markenrecht sowie Wettbewerbsrecht und Urheberrecht. Die Mandanten in der Kanzlei profitieren dabei von der internationalen Ausrichtung und den Kontakten innerhalb von Europa, in die USA, nach Kanada, Südamerika, China, Hong Kong, Vietnam, Australien und Japan.

Vor der Anmeldung eines neuen Patents, einer neuen Marke oder eines neuen Designs werden umfangreiche Recherchen nach entgegenstehenden Schutzrechten Dritter durchgeführt.

Die Meinung des Fachanwalts ist bei Markenverletzungen und bei wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen gefragt.